Die große blaue Kugel | CARIMA - DAS ROLLENSPIEL - SEID WILLKOMMEN !
CARIMA - DAS ROLLENSPIEL - SEID WILLKOMMEN !
Deutsches Mittelalter Rollenspiel im Metropolis-Grid


 

FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Profil Registrieren Login
     
 

Die große blaue Kugel



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    CARIMA - DAS ROLLENSPIEL - SEID WILLKOMMEN ! Foren-Übersicht -> Abenteuer und Alltägliches aus Carima-Stadt
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Matisha Morane
14 Troubadour


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 17.09.2008
Beiträge: 72
Wohnort: Hauptstadt

BeitragVerfasst am: 13.05.2016, 09:24    Titel: Die große blaue Kugel Antworten mit Zitat

Ort: Elbenbibliothek in Magic
Person: Matti
Umfeld: Spinnweben, Staub, Wolkenverhangener Tag

Matisha schiebt den Teller mit Obst bis an den äußersten Rand des Tisches. Sie braucht Platz, denn nun glaubt sie gefunden zu haben, wonach sie so lange gesucht.
Sie breitet ein riesiges gefaltenes Papier auf dem Tisch aus, welches sie im Deckel eines dicken alten Buches fand. Versteckt! Das Buch selbst war eher uninteressant.
Sie wollte es bereits wieder weg legen, als ihr dieser ungewöhnlich dicke Einband auffiel.
Das Papier ist zu 90% mit elbischer Schrift beschrieben. Nur hier und da kleine Zeichnungen. Und eben eine dieser Zeichnungen lässt sie nun den Obstteller eilig beiseite schieben.
Eine große blaue Kugel ist dort abgebildet. Auf so einen Hinweis hatte sie gehofft.
Doch wie nun weiter? Da sie des eblischen nicht soooooo mächtig ist, macht sie sich auf den Weg nach Aurora, der Heimat jener Wesen, welche einst das Elbenland Carimas bewohnten.
_________________
Manchmal ertappe ich mich dabei, wie ich mit mir selbst spreche. Und dann lachen wir beide darüber.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Matisha Morane
14 Troubadour


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 17.09.2008
Beiträge: 72
Wohnort: Hauptstadt

BeitragVerfasst am: 13.05.2016, 10:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ort: Das Elben-Archiv in Aurora
Personen: Matti, Elbe Tinuel
Umfeld: Sonnenstrahlen dringen durch die Fenster, hier und da eine Elbe in Schriften vertieft, Gemurmel

Matisha betritt ehrfürchtig das Elbenarchiv durch das Hauptportal. Bis hierher wurde sie von einer netten, freundlichen Elbe begleitet. Nun soll sie sich zu einer gewissen Elbe Namens Tinuel begeben...

[12:17] Matisha Morane: Seid gegrüßt, werte Elbe...
[12:17] Tinuel: Mae govannen
[12:18] Tinuel: Tinuel dreht sich rum und zieht eine Augenbraue hoch, als sie den Menschen neben sich gewahrt.
[12:18] Tinuel: Was wollt ihr?
[12:18] Matisha Morane: Ihr seid die Elbe Tinuel?
[12:18] Tinuel: Tinuel nickt nur.
[12:19] Matisha Morane: Mein Name ist Matisha Morane, Abgesandte aus dem Lande Carima. Ich komme, um Euren ehrenwerten Rat zu erfragen. Wir haben da etwas entdeckt...
[12:20] Tinuel: (etwas hochnäsig...) Natürlich kommt ihr deswegen. Nur darum verlaufen sich die Menschen seit Jahrtausenden in diese Gegend. (schüttelt den Kopf)
[12:20] Matisha Morane: Matisha schreckt kurz zurück, nimmt jedoch einen weiteren Versuch, ihr Anliegen vorzutragen.
[12:21] Tinuel: Wartet ungeduldig...
[12:22] Matisha Morane: Ich komme aus Carima Magic, sicherlich sagt euch dieser Ort etwas. Einst lebten dort Elben wie Ihr eine seid. Vor langer Zeit schon haben sie das Land verlassen und es fiel in die Verwaltung der Herzogin Jill, Hoheit von Carima. Bei einer Begehung fand man dort in den unterirdischen Gewölben nicht mehr viel. Genauer gesagt, fast gar nichts. Doch was wir fanden war so seltsam, dass sich die Menschen dort nun sorgen, ob dieses "Etwas" Auswirkungen auf ihr Leben haben könnte... (Matisha findet, dass dies eine gute Umschreibung anstelle des Begriffs "Neugierde" ist Winken
[12:22] Tinuel: Soso, etwas gefunden. In den Gewölben der Elben. Ihr schreckt auch vor nichts zurück, was?! Habt ihr nicht mal daran gedacht, dass es gefährlich sein könnte, da hinunter zu steigen? (Tinuel ist etwas verärgert über dieses Menschenweib).
[12:23] Matisha Morane: Naja... doch... jetzt schon...also so im Nachhinein... *wird etwas verlegen*
[12:23] Tinuel: Tinuel horcht auf.
[12:24] Tinuel: Was soll das heißen?
[12:24] Matisha Morane: Als wir die große blaue Kugel fanden, war es eigentlich schon zu spät, wieder umzukehren. Sie hat so etwas Magisches, Anziehendes...
[12:25] Tinuel: Tinuel`s Gesicht versteinert augenblicklich, ihr Blick lastet prüfend auf der Person vor sich. Sie flüstert: Und diese Kugel dreht sich zufällig auch noch...?
[12:25] Matisha Morane: Matisha schaut freudig auf, ist sie doch offensichtlich der richtigen Elbe begegnet und wird nun hoffentlich mit Wissen nach Carima zurückkehren können.
[12:26] Matisha Morane: Ja, ihr habt recht, sie dreht sich auch noch. Aber ob zufällig oder absichtlich ...? *Schulterzucken* Ihr wisst also mehr darüber?
[12:27] Tinuel: Tinuel schaut Matisha wütend, ja fast schon beleidigt an.
[12:28] Tinuel: Oh ihr unsäglichen Menschen, was seid ihr für blinde Narren! Matisha Morane! Wie konntest du nur..., (mit einem Schritt steht sie dicht vor Matisha, plötzlich ist sie größer geworden und ihre Haare leuchten in einem warnenden Rot. Sie packt Matisha hart am Arm und schüttelt sie) Gerade DU müsstest es besser wissen! Hast du denn alles vergessen, was man dir beige....
[12:29] Matisha Morane: Matishas Augen weiten sich vor Schreck und Entsetzen.
[12:29] Tinuel: Tinuel verharrt plötzlich und lässt die Frau wieder los. Sie hatte kurz die Beherrschung verloren und vergessen, dass Matisha nicht mehr alles aus ihrer Vergangenheit weiß...
[12:29] Tinuel: Entschuldigt, ich bin wohl gerade etwas zu weit gegangen.
[12:30] Matisha Morane: Matisha tritt etwas zurück und befühlt ihren schmerzenden Arm...


Und dann fängt Tinuel an, Matisha von dieser blauen Kugel zu erzählen. Zumindest das, was ein Mensch darüber nur wissen darf.
Mit klopfendem Herzen verlässt Matisha am frühen Abend das Elbenland wieder. Sie ist völlig durcheinander und überlegt, wie sie DAS der Herzogin und den Bürgern ihrer Heimat beibringen soll...
_________________
Manchmal ertappe ich mich dabei, wie ich mit mir selbst spreche. Und dann lachen wir beide darüber.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Matisha Morane
14 Troubadour


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 17.09.2008
Beiträge: 72
Wohnort: Hauptstadt

BeitragVerfasst am: 25.05.2016, 22:49    Titel: Antworten mit Zitat

Audienz zu Carima, feria quarta, der 25. des Monats, bei Dunkelwerden...
Wir befinden uns im Schloß zu Carima, wo der ehrenwerte Sir Primus soeben die Ankunkt der Herzogin Jil in den Raum schreit...


[11:30] Primus Caproni ruft: Ruheeeeeeeeeee
[11:30] Primus Caproni: Ihre Hoheit die Herzogin zu Carima
[11:30] Leonie Pastorelli: wo?
[11:30] Matisha Morane: psst
[11:30] Leonie Pastorelli: ach da isse
[11:30] Matisha Morane knickst
[11:31] Bluemoon Sweetrain knickst
[11:31] Leonie Pastorelli: *winkt*
[11:31] Jil Cuttita schaut sich um und nickt den Menschen freundlich zu
[11:31] Verona Bovier knickst
[11:32] Jil Cuttita: so so Primus wieder mal im Lande ^^
[11:32] Primus Caproni nickt
[11:32] Jil Cuttita: nun denn, lasst uns beginnen.
[11:32] Jil Cuttita: ICh begrüße Euch zur heutigen Audienz zu diesem ungewöhnlichen Tage
[11:33] Jil Cuttita: mit Spannung erwarten wir heute den Bericht von Lady Matisha
[11:33] Leonie Pastorelli: oh
[11:33] Matisha Morane schaut etwas betreten nach unten
[11:33] Leonie Pastorelli: ich hab nix gemacht, ehrlich net
[11:33] Jil Cuttita: aber zuvor wollen wir uns natürlich den Anliegen unserer Bürger annehmen.
[11:34] Matisha Morane zu Leonie: Heisst DU Matisha?
[11:34] Leonie Pastorelli: nee, abba du sollst doch was verraten
[11:34] Jil Cuttita: nun
[11:34] Matisha Morane: Verrate lieber selber, was du angestellt hast!
[11:34] John Blacky: schaut sich im saal um
[11:34] Leonie Pastorelli: und da wollt ich bloss gesagt ham, des ich nix gemacht hab
[11:35] Jil Cuttita: wer der Anwesenden hat den etwas vor zu bringen ?
[11:35] Matisha Morane etwas lauter: Ich glaube Leonie will etwas beichten....
[11:35] Jil Cuttita: Leonie?
[11:35] Jil Cuttita lächelt
[11:35] Leonie Pastorelli: poah, is die voll fies
[11:35] Matisha Morane grinst
[11:35] John Blacky: grinst Matti an
[11:35] Jil Cuttita: was hast du denn auf dem HErzen ?
[11:35] Leonie Pastorelli: ich gewollt bloss ma was gefragen
[11:36] Jil Cuttita: aber sicher dann frage ruhig
[11:36] Leonie Pastorelli: du bist doch voll schlau
[11:36] Jil Cuttita: oh das ist wohl etwas übertrieben
[11:36] Leonie Pastorelli: kannste 5 mal schnell hinternander sagen: Die Klapperschlang die Klapper schwang bis ihre Klapper schlapper klang ?
[11:37] Leonie Pastorelli: *kichert*
[11:37] Bluemoon Sweetrain prustet fast los
[11:37] Jil Cuttita schmunzelt
[11:37] Jil Cuttita: ich soll was ?
[11:37] Leonie Pastorelli: na des is doch voll einfach
[11:37] Matisha Morane schaut etwas entsetzt
[11:37] Jil Cuttita: Moment.. .
[11:38] Leonie Pastorelli: des hab ich von die Tante Einfachmatti, die hat gsacht, des soll ich dich gefragen
[11:38] Jil Cuttita: Ah Lady MAtisha hat dir das beigebracht ?
[11:38] Leonie Pastorelli: *dreht sich leicht zu Matti und streckt etwas die Zunge raus*
[11:38] Matisha Morane: Aber doch nicht in der Audienz, Leonie!
[11:38] Leonie Pastorelli: ohja *nickt ernst*
[11:38] Jil Cuttita: so was lernt man also bei Ihr in der Bibliothek ?
[11:38] Leonie Pastorelli: na wenn denn sonst?
[11:39] Primus Caproni grinst
[11:39] Matisha Morane ist froh, dass sie nicht mehr die Lehrerin der Kleionen ist.
[11:39] Jil Cuttita: also das ist ja hoch interesant
[11:39] Matisha Morane: Hoheit, das war nur ein Beispiel für einen sogenannten Zungenbrecher, mehr nicht
[11:39] Matisha Morane: Sie sollte mal wieder was lernern.
[11:39] Jil Cuttita: es scheint ja sehr lusitig bei euch zuzugehen ?
[11:40] Matisha Morane: Das sie so einen Unfug damit treibt...
[11:40] Leonie Pastorelli: ohja, die Tante einfachmatti is voll cool
[11:40] Matisha Morane schüttelt den Kopf
[11:40] Jil Cuttita lacht herzlich
[11:40] Jil Cuttita: na ja das ist halt Leonie, so wie wir sie alle kennen
[11:40] Jil Cuttita: und du kannst das also 5 mal hintereinander sagen Leonie ?
[11:40] Matisha Morane zuckt mit den Schultern "ja leider"
[11:41] Leonie Pastorelli: abba als Lehrerin war die Tante Einfachmatti noch viel coolerer
[11:42] Matisha Morane verdreht die Augen
[11:42] Jil Cuttita schaut zu Matisha
[11:42] Matisha Morane schüttelt erschrocken den Kopf
[11:42] Matisha Morane flüstert: War ich nicht!
[11:42] Leonie Pastorelli: die weiss echt an Haufen Zeugs
[11:42] Jil Cuttita: nun ja Leonie leider sind noch nicht sehr viele Kinder in unserer Stadt, darum habe wir die Schule noch nicht geöffnet und du wirst bis dahin von deiner Mutter unterrichtet
[11:43] John Blacky: flüstert zu mati * sie wollte ja beichten lach
[11:43] Bluemoon Sweetrain schmunzelt
[11:43] Leonie Pastorelli: abba die weiss doch net soviel
[11:43] Jil Cuttita: die ist doch genau so schlau
[11:43] Jil Cuttita: aber sicher doch
[11:43] Matisha Morane leise zu John: so habe ich mir das aber nicht vorgestellt
[11:43] Jil Cuttita: von Ihr kannst du alles lernen was du für dein Leben brauchst
[11:43] Leonie Pastorelli: nee, die weiss net mal, wie der dritthöchste Berg von Magic heisst
[11:44] John Blacky: lacht in sich heinein
[11:44] Jil Cuttita schaut etwas ratlos zu Mathisa
[11:44] Matisha Morane hebt die Augenbrauen
[11:44] Matisha Morane: Ja, also das sollte eine Lehrerin schon wissen
[11:44] Leonie Pastorelli: ebent
[11:45] Matisha Morane hilft der Herzogin etwas...
[11:45] Leonie Pastorelli: und die kennst sich bloss aus mit Kantoffeln und so
[11:45] Matisha Morane: Und wie wir alle wissen, ist das der "dicke Gandalf"
[11:45] Jil Cuttita nickt
[11:45] Jil Cuttita: genau
[11:45] Jil Cuttita: der
[11:46] Jil Cuttita seufzt
[11:46] John Blacky: schweigt lieber
[11:46] Matisha Morane: Hoheit würden glatt als Lehrerin durchgehen ... *knickst*
[11:46] Leonie Pastorelli: ba webb er bet dick wär sobndern gross, hätts bestimmt zum 2.-höxsten gereichtet
[11:46] Jil Cuttita wirft Matischa einen strengen Blick zu
[11:47] Jil Cuttita: ganz bestimmt Leonie
[11:47] Leonie Pastorelli: ohja
[11:47] Matisha Morane schaut leicht lächelnd nach unten
[11:47] Jil Cuttita: nun... wie lösen wir nun das Problem ?
[11:47] Leonie Pastorelli: hmm, der muss abnehmen und wachsen
[11:47] Leonie Pastorelli: oder so
[11:47] Jil Cuttita: ich glaube nicht das dies noch geht der ist doch aus Stein
[11:48] Leonie Pastorelli: ach, du und die Tante Einfachmatti, ihr gekönnt doch alles
[11:48] Matisha Morane: Ich kann dir gleich was, Kind *murmelt*
[11:49] Jil Cuttita: wie wäre es denn Leonie, wenn du Tante Matisha in Ihrer Bibliothek besuchst und sie dich dort , so sie Zeit hat, unterrichtet ?
[11:49] Matisha Morane steht da als hätte sie der Schlag getroffen!
[11:49] Leonie Pastorelli: ohja, des wär toll
[11:50] Leonie Pastorelli: *lacht*
[11:50] Jil Cuttita schaut hoffnugsvoll zu MAtisha
[11:50] Leonie Pastorelli: des wird fein
[11:50] Jil Cuttita nickt
[11:50] Matisha Morane: Und ich dachte all die Jahre, ich stände in Eurer Gunst Hoheit
[11:50] Matisha Morane: So es Euer Wunsch ist...
[11:50] Jil Cuttita: Das tut Ihr doch
[11:50] Bluemoon Sweetrain schaut unbeteiligt durch die luft und hofft dass sie nicht auch wieder in die schule muss
[11:50] Matisha Morane knickst dehmütig
[11:51] Leonie Pastorelli: ich will doch soviel lernen
[11:51] Matisha Morane: Ja, das kenne ich...
[11:51] Jil Cuttita: Aber Leonie DU musst mir auch versprechen das du dich dann dort gut benimmst
[11:51] Leonie Pastorelli: und dann, sie hat an Globus in die Bibilollithek
[11:51] Leonie Pastorelli: da kriegt sie immer ein Herzkasper wenn mer den falsch rum dreht
[11:51] Jil Cuttita: Ich will keine Klagen hören
[11:51] Matisha Morane: Ich muß unbedingt eine Feuerversicherung für die Bibliothek abschließen...
[11:52] Leonie Pastorelli: klaro, vergesprochen
[11:52] Jil Cuttita: denn sonst schick ich dich zur Lehre zur Jungfer Blue in den Wald
[11:52] Leonie Pastorelli: mach ich doch imma
[11:52] Bluemoon Sweetrain: hust
[11:52] John Blacky: lacht laut los
[11:52] Leonie Pastorelli: oh, muss die net mit in die Schule?
[11:52] Matisha Morane prustet los und hält sich die Hand vor den Mund
[11:52] Bluemoon Sweetrain: pssst leonie
[11:53] Jil Cuttita: aber nein die Jungfer kann doch schon zählen und doch auch lesen oder etwa ncht ?
[11:53] Jil Cuttita schuat zu Blue
[11:53] Jil Cuttita: *schaut
[11:53] Leonie Pastorelli: *kuckt gespannt*
[11:53] Bluemoon Sweetrain: oh doch hoheit *nickt heftig
[11:53] Jil Cuttita: siehst du Leonie
[11:53] Leonie Pastorelli: naja, Tante einfachmatti, dann simmer schneller fertich mitm lernen
[11:54] Matisha Morane: na hoffentlich
[11:54] Jil Cuttita lacht
[11:54] Matisha Morane: Als ob ich nichts zu tun hätte... *wieder murmel*
[11:54] Jil Cuttita: also bist du damit einverstanden Leonie ?
[11:54] Leonie Pastorelli: klaro
[11:54] Leonie Pastorelli: einmal in die Wochen werd scho gehn
[11:55] Jil Cuttita: sehr schön wenn du fleissig lernst und die LAdy Matisha dir gutes Zeugniss gibt bekommst du auch eine Belohnug von mir
[11:55] Leonie Pastorelli: auja
[11:55] Matisha Morane: Hoffentlich verläuft sie sich ...
[11:55] Matisha Morane: ... nicht
[11:56] Leonie Pastorelli: dann geh ich wieder auf meim Platz
[11:56] Jil Cuttita nickt
[11:56] Jil Cuttita: und bitte bestell der Frau Mutter beste Grüße
[11:56] Leonie Pastorelli: *leise hinzufügt* nachdem des mit der Schlapperklange eh nix werd
[11:56] Leonie Pastorelli: mach ich, danköööö
[11:56] Jil Cuttita leise: ich glaub auch das lassen wir besser sonst müssen alle lachen ^^
[11:56] Leonie Pastorelli: ok
[11:56] Leonie Pastorelli: *winkt*
[11:56] Jil Cuttita nickt
[11:57] Jil Cuttita: sooo
[11:57] Matisha Morane flüstert: "Leonie! Kompottentzug! 7 Tage lang! ...für schamloses Flunkern"
[11:57] Leonie Pastorelli: mag eh lieber Schodelade
[11:57] Jil Cuttita schaut in die Runde
[11:57] Bluemoon Sweetrain meldet sich
[11:57] Jil Cuttita: Jungfer ?
[11:57] Bluemoon Sweetrain tritt vor und knickst artig
[11:57] Jil Cuttita erweidert den Gruß
[11:58] Bluemoon Sweetrain: hoheit, das wild vermehrt sich sehr gut
[11:58] Jil Cuttita: das höre ich gern, setzt das Wild auch den Bäumen nicht zu sehr zu ?
[11:58] Leonie Pastorelli: *kichert* wie die Karnickel
[11:58] Bluemoon Sweetrain: nein da pass ich schon auf
[11:59] Jil Cuttita: und, Leonie sprach es bereits an , die HAsen ?
[11:59] Jil Cuttita: nicht das sie die Felder plündern ?
[11:59] Bluemoon Sweetrain: hasen jage ich auch aber ich will bald auf bärenjagd gehen und bitte....
[11:59] Jil Cuttita: ja ?
[12:00] Primus Caproni flüstert der Herzogin etwas ins Ohr...
[12:00] Bluemoon Sweetrain: das ihr sir primus und luba mir zur seite stellt, sie brennen geradezu darauf mit mir zu jagen *grinst primus an
[12:00] Primus Caproni: Zoll ... Einfuhr...
[12:01] Jil Cuttita: Nun Primus wird sicher nichst dagegen haben, er jagt ja hinter allem her , selbst wenn es nur ein Rock ist
[12:01] John Blacky: flüstert zu mati *was brennen die ,den rum
[12:01] Matisha Morane leise zu John: vielleicht an sich gegegnseitig...?
[12:01] Bluemoon Sweetrain verbeisst sich ein kichern
[12:01] Jil Cuttita: aber Luba, die hat doch wahrlich schon viele Aufgaben ?
[12:02] Jil Cuttita: wo ist sie eigentlich ?
[12:02] Bluemoon Sweetrain: na ja aber immer nur das selbe, sie will auch mal abwechslung
[12:02] John Blacky: mh
[12:02] Jil Cuttita: seit Ihr euch da wirklich sicher ? ICh habe natürlich nichts dagegen aber Luba darf nicht Ihre Aufgaben vernachlässigen
[12:03] Bluemoon Sweetrain: luba wollte noch die Wachen kontrollieren
[12:04] Jil Cuttita: und dann bleibt Ihr noch Zeit zur Jagd?
[12:04] Bluemoon Sweetrain: und für sir primus hab ich schon eine trommel besorgt damit er die bären vor sich her treiben kann
[12:04] John Blacky: muß wieder lachen
[12:05] Jil Cuttita lächelt ... ach so als Treiber ?
[12:05] Jil Cuttita: na ja denn
[12:05] Bluemoon Sweetrain: anna ist ja bald wieder im lande, dann kann luba sicher etwas zeit nehmen
[12:05] Jil Cuttita: ich habe nichst dagegen
[12:05] Primus Caproni: NA danke
[12:05] Matisha Morane: hihi
[12:05] Primus Caproni wirft Blue einen bösen Blick zu
[12:05] Bluemoon Sweetrain: oh seht ihr? sir primus ist ganz begeistert
[12:06] Jil Cuttita schaut zu Primus
[12:06] Jil Cuttita: ja ich sehe die BEgeisterung ist Ihm ins Gesicht geschrieben
[12:06] Luba Lednev die Leuchtturmwärterin betritt leise den Saal
[12:06] Primus Caproni schüttelt den Kopf
[12:06] Bluemoon Sweetrain: da war alles von mir für heute, hoheit
[12:06] Matisha Morane nickt Luba zu
[12:06] Jil Cuttita: nicht ganz
[12:07] Jil Cuttita: Der Stadthalter hat mich eben darauf hingewiesen
[12:07] John Blacky: hallo luba leise sagt
[12:07] Jil Cuttita: das Ihr werte Jungfer rege auf Reisen seit
[12:07] Jil Cuttita schaut Blue an
[12:07] Primus Caproni nickt
[12:07] Verona Bovier flüstert *guten Abend Luba
[12:08] Bluemoon Sweetrain: hmmmm *überlegt schnell* ich muss ja immer neue pfeilspitzen und messer kaufen, wir haben doch keinen schmied
[12:08] Jil Cuttita: ich weise Euch darauf hin das Waren aller Art die ins Land gebracht werden dem Zehnt unterleigen
[12:08] Primus Caproni nickt aufgeregt
[12:09] Jil Cuttita: last euch nicht beim schmugel erwischen Jungfer
[12:09] Bluemoon Sweetrain: hmmmm....na ja......äh....wenn sir primus zu sehr beschäftigt ist muss er ja nicht an der jagd teilnehmen *versucht zu handeln
[12:10] Primus Caproni grinst
[12:10] Primus Caproni: zu spät
[12:10] Primus Caproni versteckt sich hinter der wache
[12:10] Jil Cuttita: dann ist alles gesagt oder ?
[12:11] Jil Cuttita schaut zu Blu
[12:11] Bluemoon Sweetrain flüstert primus zu *warum ist eigentlich der wein so dünn im schloss? hat es in die fässer geregnet?
[12:11] Bluemoon Sweetrain: ja hoheit?
[12:11] Primus Caproni: psst.. haltet ein ( leise)
[12:11] Primus Caproni: wir werden uns schon einig
[12:12] Jil Cuttita: habt Ihr noch etwas bei zu tragen Stadthalter ?
[12:12] Primus Caproni schüttelt den Kopf
[12:12] Primus Caproni: nein Hoheit alles bestens wir werden uns schon einig
[12:12] Jil Cuttita: mhh sehr interessant
[12:12] Jil Cuttita: nun denn
[12:12] Bluemoon Sweetrain grinst primus leicht zu
[12:12] Jil Cuttita: Es ist euch gestattet, sich zurück zu ziehen Jungfer
[12:13] Primus Caproni wartet nur ( zischt)
[12:13] Bluemoon Sweetrain knickst und geht rasch zurück
[12:13] Jil Cuttita: weitere Anliegen an das hohe Haus ?
[12:13] Bluemoon Sweetrain: hallo luba *sagt leise und schwitzt
[12:13] Jil Cuttita schaut sich im Saal um
[12:13] John Blacky: wundert sich das blue weis wie der wein im schloss schmeckt
[12:14] Jil Cuttita: niemand mehr ?
[12:14] John Blacky: schüttelt leicht den kopf
[12:14] Jil Cuttita: dann würde ich lady Matisha bitten
[12:14] Matisha Morane macht sich auf den Weg
[12:14] Matisha Morane: Hoheit *knickst erneut*
[12:14] Jil Cuttita nickt Matisha freundlich zu
[12:14] Luba Lednev leise zu Blue: du redest dich noch ´mal um Kopf und Kragen
[12:14] Jil Cuttita leise habt Dank
[12:15] Matisha Morane nickt
[12:15] Matisha Morane: Nun,
[12:15] Leonie Pastorelli: *lauscht*
[12:15] Matisha Morane: wie ich ja bereits in der Taverne erzählt habe,
[12:15] Matisha Morane: und ich bin sicher es hat sich rumgesprochen
[12:15] John Blacky: hört das wort taverne ......
[12:15] Matisha Morane: habe ich Carima verlassen um in Aurora
[12:15] Matisha Morane: dem Land der Elben,
[12:15] Matisha Morane: nach Rat zu suchen.
[12:16] Matisha Morane: Dort fand ich eine Elbe Namens Tinuel
[12:16] Jil Cuttita lauscht
[12:16] Matisha Morane: Von ihr soll ich euch folgende Wahrheiten überbringen
[12:16] Matisha Morane: diese Kugel im Berge Magics heißt Xendra.
[12:17] Matisha Morane: Es ist ein Portal, ein Tor in eine andere Welt. So lange Elben in Magic wohnten, haben sie dieses Portal für ihre Zwecke genutzt, wofür auch immer, darüber wollte die Elbe Tinuel nichts sagen.
[12:17] Bluemoon Sweetrain hört gebannt mit offenem mund zu
[12:17] Matisha Morane: Nun da die Elben diesen Ort verlassen haben, hat sich diese andere Welt gewandelt. Sie ist nun unwirklich, leer und verloren. Durch das Portal zu gehen würde nun den sicheren Tod bedeuten.
[12:17] John Blacky: denkt an seine bierflasche
[12:18] Matisha Morane: Obwohl ich den Gesichtsausdruck der Elbe,
[12:18] Matisha Morane: als sie dies sagte,
[12:18] Matisha Morane: nicht ganz trauen wollte...
[12:18] Matisha Morane: Sie sagte, die Abwesenheit von Elbenaura bringt das mit sich.
[12:18] Matisha Morane: Die Elben gehen, und die Kugel Xendra hört auf, sich zu drehen.
[12:18] Matisha Morane: Und da liegt unser Problem. Denn die Kugel dreht sich. Und das dürfte sie eigentlich nicht.
[12:19] Matisha Morane: Und so zieht sie sich Dinge in ihren Bann, um sie auf der anderen Seite, in dieser Gegenwelt, wieder preis zu geben.
[12:19] Matisha Morane: Der Beweis dafür ist das Trinkgefäß, um welches John erleichtert wurde.
[12:19] Matisha Morane schaut kurz zu John
[12:19] John Blacky: jaja
[12:19] John Blacky: die war noch voll
[12:19] Matisha Morane: Er und wir alle, die wir dort in diesem Raum waren, hatten Glück, dass die Kraft der Kugel noch äußerst niedrig ist, so dass es nur für das Trinkgefäß gereicht hat.
[12:19] Jil Cuttita hebt eine Augenbraue
[12:19] Matisha Morane: Doch das wird sich laut Tinuel im Laufe der Zeit ändern...
[12:19] Luba Lednev leise zu Blue: gut, das niemand von uns der Kugel zu nahe gekommen ist
[12:20] Matisha Morane: Mit jedem Jahr, in dem die Aura der Elben in Magic fehlt, wird die Kraft Xendras größer.
[12:20] Bluemoon Sweetrain nickt luba zu
[12:20] Matisha Morane: Es liegt nun an uns, ob Magic untergehen wird, oder...
[12:20] Leonie Pastorelli: oder?
[12:20] Matisha Morane schaut zu Leonie.
[12:20] Jil Cuttita bekommt eine tiefe Sorgenfalte auf der Stirn
[12:20] Matisha Morane: Genau: oder!
[12:20] Jil Cuttita: untergehen ?
[12:21] Matisha Morane: oder nicht untergehen.
[12:21] Bluemoon Sweetrain schaut erschrocken
[12:21] Matisha Morane: Nun ja
[12:21] Matisha Morane: irgendwann, so sagte es die Elbe, wird die Kugel alles verschlingen
[12:21] Matisha Morane: wenn nicht diese Elbenaura wieder kehrt
[12:21] John Blacky: ups
[12:22] Matisha Morane: Ich halte es aber auch für möglich,
[12:22] Matisha Morane: dass wir mit dieser Geschichte nur von der Kugel ferngehalten werden sollen.
[12:22] Jil Cuttita fixiert Matisha mit festem Blick
[12:22] Matisha Morane schaut etwas ängstlich zur Hoheit
[12:22] ska Resident: seid gegruesst
[12:23] Jil Cuttita seufzt
[12:23] Matisha Morane: Nun Hoheit:
[12:23] Matisha Morane: Der Grundtenor meines Rates lautet:
[12:23] John Blacky: flüstert* hallo ska
[12:23] Matisha Morane: Wir müssen Elbenaura besorgen.
[12:23] Matisha Morane: Oder wir schicken einen Freiwilligen durch die Kugel
[12:23] Matisha Morane: und gucken, was passiert.
[12:23] Jil Cuttita: Primus
[12:23] John Blacky: hört auf als er hört * freiwilligen
[12:24] Leonie Pastorelli: *schaut auf ihre Füsse*
[12:24] Primus Caproni: Aber Hoheit...
[12:24] Bluemoon Sweetrain stellt sich mal lieber hinter luba
[12:24] Matisha Morane: Vielleicht Leonie, sie ist klein und fällt da drüben kaum auf *murmelt schon wieder*
[12:24] Jil Cuttita: seit Ihr mir nicht treu ergeben ?
[12:24] John Blacky: ist erleichtert als er primus hört
[12:24] Leonie Pastorelli: ohjeh ohjeh
[12:24] Primus Caproni: steht das etwa in meinem Vertrag Hoheit ?
[12:24] Jil Cuttita schüttelt den Kopf
[12:24] John Blacky: denkt *ich habe zum glück keinen vertrag
[12:25] Matisha Morane: Aber vielleicht hat der Eine oder Andere aus dem Volk dazu eine gute Idee?
[12:25] John Blacky: mh hebt die hand
[12:25] Jil Cuttita: john
[12:25] John Blacky: ich würde erst ein großen stein nehmen
[12:26] Matisha Morane: Die Kugel wird uns sicherlich nicht heute oder Morgen oder nächsten Vollmond gefährlich werden, also sollten wir in Ruhe überlegen...
[12:26] John Blacky: an einer schnur festbinden
[12:26] John Blacky: und in die kugel werfen
[12:26] John Blacky: dann wieder rauszuziehen versuchen
[12:26] Bluemoon Sweetrain: oder eine käsekugel *grinst luba an
[12:26] John Blacky: oder eine leere flasche
[12:26] Luba Lednev leise zu Blue: was denkst du, ob die wohl eine Leuchtturmwärterin "opfern" würden ?
[12:26] John Blacky: grinst
[12:26] Jil Cuttita schaut erwartungsvoll zu MAtisha
[12:27] Jil Cuttita: Flasche ist gut .. schaut zu John ...
[12:27] Jil Cuttita: binden wir Ihn an ein Seil
[12:27] Bluemoon Sweetrain: *flüstert* luba frag doch mal deine freundin....wie heisst sie noch gleich.....?
[12:27] John Blacky: schaut etwas ernster zur hoheit
[12:27] John Blacky: schweigt aber
[12:27] Matisha Morane lacht...
[12:27] Matisha Morane: Hoheit, ihr wollt doch nicht John dorthin senden?
[12:27] Luba Lednev: ...Elisabeth Swan !
[12:27] John Blacky: denkt *darauf komme ich noch zurück*
[12:28] Matisha Morane: Denkt daran, was immer dort ist, derjenige würde Euer Land vertreten...
[12:28] Primus Caproni: warum nicht Hoheit ?
[12:28] ska Resident: wundert sich wieso wohl eine leere flasche geschickt wird
[12:28] Jil Cuttita: das sagt ja gerade der rechte Held
[12:28] Bluemoon Sweetrain: ach ja luba, hast du nicht schon mal von ihr......?
[12:28] John Blacky: wenn sie verloren geht braucht ihr kein lebendes wesen reinzuschicken
[12:29] John Blacky: dann wisst ihr bescheid was los ist
[12:29] Jil Cuttita: seht Ihr die Möglichkeit mit der Welt hinter der Kugel Frieden zu schließen ?
[12:29] John Blacky: aber macht was ihr wollt...
[12:29] Luba Lednev: wir könnten eine Nachricht in die Flasche legen, vielleicht antwortet jemand
[12:29] Jil Cuttita schaut zu Luba
[12:29] John Blacky: schaut luba dankend an
[12:29] Matisha Morane: Immer vorrausgesetzt, dort ist eine Welt, Hoheit!
[12:29] John Blacky: mal jemand der einen ernst nimmt
[12:29] Jil Cuttita: ein guter Vorschlag
[12:30] John Blacky: grinst
[12:30] Bluemoon Sweetrain schaut luba bewundernd an, sie hat immer so tolle ideen
[12:30] Leonie Pastorelli: und wenn die dann mit der Flasche frieden schliessen und net mit uns?
[12:30] John Blacky: prustett laut los
[12:30] Matisha Morane schaut zu Luba und applaudiert kurz
[12:31] Matisha Morane: Nun Hoheit, Lubas Vorschlag ist fast schon eine Offenbarung
[12:31] Jil Cuttita: Lady MAtisha ich würde gerne die Aufsicht über diese heikle Mission in eure Hände geben
[12:31] Matisha Morane: Sehr gerne Hoheit
[12:31] Bluemoon Sweetrain klatscht auch
[12:31] John Blacky: denkt * Die idee kommt ja von mir*
[12:31] John Blacky: schüttelt leicht den kopf
[12:31] Jil Cuttita nickt erleichtert
[12:32] Jil Cuttita: dann soll es so sein
[12:32] Matisha Morane: Ich werde euch ständig unterrichten Hoheit
[12:32] Bluemoon Sweetrain: eine flasche kann ich besorgen
[12:32] Jil Cuttita: Euch stehen alle Mittel der krone zur Verfügung die Ihr für Euer Vorhaben benötigt
[12:32] Matisha Morane: Sehr schön Blue *schaut sich kurz um*
[12:32] Bluemoon Sweetrain: eine leere natürlich *grinst
[12:33] Matisha Morane: ALLE Mittel?
[12:33] Matisha Morane: Wirklich Hoheit?
[12:33] Matisha Morane bekommt gläserne Augen
[12:33] Primus Caproni: warum schaust du mich so an Waldhüterin ?
[12:33] Luba Lednev: ich könnte etwas zeichnen, ein Bild von Carima und einen Text dazu schreiben
[12:33] Bluemoon Sweetrain schaut primus an und versucht ernst zu bleiben
[12:33] Jil Cuttita: natürlich nur zur Bewältigung dieser Aufgabe Lady MAtisha ich vertraue auf Eure Aufrichtigkeit
[12:34] Matisha Morane: Oh ja, natürlich, die Aufrichtigkeit, klar *Glanz verschwindet aus ihren Augen*
[12:34] Matisha Morane: Nun denn...
[12:34] Jil Cuttita nickt mit einem lächeln im Gesicht
[12:34] Jil Cuttita: Ja ?
[12:35] Jil Cuttita: wenn Ihr nichts mehr weiter vor zu bringen habt ?
[12:35] Matisha Morane: das wärs von meiner Seite Hoheit
[12:35] Jil Cuttita: Dann seit bedankt, Ihr dürft Euch zurückziehen
[12:35] Matisha Morane: Sehr wohl *knickst*
[12:35] Jil Cuttita: Primus
[12:36] Jil Cuttita: IHr werdet Lady Mathisa unterstützen wo es nötig ist
[12:36] Primus Caproni nickt
[12:36] Luba Lednev: unterstützen-selbstverständlich Hoheit * geht
[12:37] Jil Cuttita: ich danke Euch
[12:37] Jil Cuttita: und leise hinzufügt
[12:37] Jil Cuttita: habt ein Auge wer im Hafen ein und ausgeht
[12:37] Bluemoon Sweetrain: hüstel
[12:37] Jil Cuttita: nun denn
[12:37] Luba Lednev: Mylady ! Knicks
[12:37] Matisha Morane: Luba
[12:37] Jil Cuttita: gibt es noch etwas vor zu bringen ?
[12:38] Jil Cuttita schaut sich um
[12:38] Jil Cuttita: niemand ?
[12:38] Jil Cuttita: dann habe ich nur noch eine Sache zum Schluss
[12:40] Jil Cuttita: es fällt uns auf das die Bürger auch gerne einmal in die Fremde reisen wollen. dies kann natürlich ein jeder auch für sich tun. Ich wollte aber auch mal vorschlagen ob wir nicht hin und wieder gemeinsam einen Ausflug in die Fremde machen wollen. Ein jeder hier ist eingeladen für so einen ausflug die Führung zu übernehmen
[12:40] John Blacky: nickt
[12:41] Jil Cuttita: (( das kann im RP sein oder vielleicht auch mal was ganz anderes, z BSp zum shoppen oder etwas Kultur... ganz wie ihr es möchtet))
[12:41] Matisha Morane nickt ebenfalls
[12:41] Bluemoon Sweetrain: ja gerne
[12:41] Leonie Pastorelli: ((shoppen ist nicht Kultur? Oh...))
[12:42] Jil Cuttita: (( eine Frage des Standpunktes, lacht ))
[12:44] Jil Cuttita: ICh beschließe die Audienz für heute und Danke allen für Ihr kommen.
[12:45] Jil Cuttita: kommt sicher nach Hause
[12:45] Jil Cuttita: winkt
[12:45] Bluemoon Sweetrain: gute nacht allerseits
[12:45] Verona Bovier knicks
[12:45] Matisha Morane: Gute Nacht allerseits
[12:45] Leonie Pastorelli: Schüss
[12:45] Primus Caproni geht zur tür um diese für die Herzogin auf zu halten
[12:45] Jil Cuttita: Danke Primus
[12:46] Primus Caproni ruft: Die Audienz ist beendet!


Die Hoheit verlässt den Saal, hier und da bleiben einige Bürger zurück, um sich über das Erlebte auszutauschen...
_________________
Manchmal ertappe ich mich dabei, wie ich mit mir selbst spreche. Und dann lachen wir beide darüber.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    CARIMA - DAS ROLLENSPIEL - SEID WILLKOMMEN ! Foren-Übersicht -> Abenteuer und Alltägliches aus Carima-Stadt Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


 
     
Original World of Warcraft™ Horde forum design by boo, 2004 - ez-life.net
World of Warcraft™ is a trademark and Blizzard Entertainment is a trademark or
registered trademark of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.



Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group
BBoard.de bietet Ihnen ein Kostenloses Forum mit zahlreichen tollen Features

Impressum