EIne Leinwand für Bilder / ein Vorschlag von Luba | CARIMA - DAS ROLLENSPIEL - SEID WILLKOMMEN !
CARIMA - DAS ROLLENSPIEL - SEID WILLKOMMEN !
Deutsches Mittelalter Rollenspiel im Metropolis-Grid


 

FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Profil Registrieren Login
     
 

EIne Leinwand für Bilder / ein Vorschlag von Luba



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    CARIMA - DAS ROLLENSPIEL - SEID WILLKOMMEN ! Foren-Übersicht -> Alles was nicht mit dem RP zu tun hat
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jil Cuttita
Administrator


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 16.09.2008
Beiträge: 73
Wohnort: Carima Stadt

BeitragVerfasst am: 30.03.2017, 19:50    Titel: EIne Leinwand für Bilder / ein Vorschlag von Luba Antworten mit Zitat

Hallo Allerseits,

Luba hat mir heute eine NC mit einem schönen Vorschlag geschickt. Ich hoffe das wir gemeinsam einen Weg finden wie man das technisch umsetzen könnte. So und nun hier erst mal Bühne frei für Luba:

"diese NC schicke ich mal an alle Freunde, von denen ich glaube, das sie sowas können,
oder bestenfalls sogar haben (Jil, Delphi, Elamanu, Mephisto)
die Idee: eine Art Bildschirm auf dem Carima-Hauptlandeplatz, in den jedes Gruppenmitglied Carima-Bilder ziehen kann.
Auf dem Bildschirm erscheint dann ein Bild, und beim Klick darauf das Nächste.
der Gedanke dahinter: Gäste landen auf diesem Hauptlandeplatz; lesen "hier klicken", und bekommen so einen Eindruck, was in Carima so abgeht.

was haltet ihr davon ? geht das überhaupt ?

Gruß: Luba, Leuchtturmwärterin zu Carima"

Soweit erst mal die NC die ich von Luba bekommen habe.

Habt Ihr Ideen wie das umsetzbar wäre?

liebe Grüße

Jil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elyion Arai
Gruppenleitung


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 09.10.2009
Beiträge: 3
Wohnort: Hinter dem Bruchtal Gebirge im Osten direkt am Meer

BeitragVerfasst am: 01.04.2017, 10:30    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Vorschlag wäre, dass man unter dem Bild noch Pfeile zum Blättern hat. Aber man kann auch aufs Bild direkt klicken.

Das Reinladen von Bildern mit Gruppeneinschränkung läßt sich nur auf die Art lösen: Man muss vorher einen Button klicken, weil man da am Besten prüfen kann, ob der Avatar die Gruppe wirklich trägt. Man hat dann z.B. 30 oder mehr Sekunden für das Reinladen Zeit. Danach deaktiviert sich die Funktion wieder. Der Button ist im Beispiel oben rechts.

Über dem Bild wird per Hovertext der Name des Bildes und die Gesamtzahl angezeigt (2 von 20 oder so).

Vorschlag:



LG

Elyion
_________________
Schmendrick: "Die Magie wählt die Form, nicht ich. Ich bin nur Mittler, ich bin das Medium, der Überbringer..." – Molly Grue: "Du bist ein Idiot."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Elamanu
01 Forenneuling


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 14.04.2009
Beiträge: 9
Wohnort: Frangn

BeitragVerfasst am: 02.04.2017, 19:00    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu,

Elyion, da muss irgendwas falsch gelaufen sein, ich hab jetzt schon zig-mal auf die Pfeile unter dem Bild geklickt, es ändert sich aber gar nix. Aber ansonsten is die Idee sehr gut.

Liebe Grüsse, die Ela
_________________
Ich kann nix, aber das sehr, sehr gut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elyion Arai
Gruppenleitung


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 09.10.2009
Beiträge: 3
Wohnort: Hinter dem Bruchtal Gebirge im Osten direkt am Meer

BeitragVerfasst am: 02.04.2017, 21:46    Titel: Antworten mit Zitat

*lacht* Echt? Das geht nicht? Eigentlich sollte es mit Gedankenkraft funktionieren. Ganz fest konzentrieren. Wenns nicht geht vielleicht einen Apfel zu wenig gegessen?
_________________
Schmendrick: "Die Magie wählt die Form, nicht ich. Ich bin nur Mittler, ich bin das Medium, der Überbringer..." – Molly Grue: "Du bist ein Idiot."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Shy Robbiani
"Ich wollte auch mal was sagen"



Anmeldungsdatum: 02.04.2017
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 03.04.2017, 08:46    Titel: Antworten mit Zitat

Elyion,

Hast du das schon fertig oder brauchst du noch Scripte? Ich könnte ggf. behilflich sein. Ich würde es auch auf die Art mit dem Timer zum Freischalten des Reinladens für 'Alle' lösen.

Ein kleines Problem sehe ich noch, falls versehentlich Inhalte reingeladen werden, die nicht kopierbar sind. In diesem Fall geht der Besitzer an den Besitzer der Fotowand über und es kann nicht mehr festgestellt werden, wer der ursprüngliche Besitzer war. Da ich in meinem Script alles löschen würde, was kein Bild ist und deshalb nicht reingehört, wäre in diesem Fall ein versehentlich reingeladenes nicht kopierbares Objekt für immer verloren.

Liebe Grüsse
Shy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elyion Arai
Gruppenleitung


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 09.10.2009
Beiträge: 3
Wohnort: Hinter dem Bruchtal Gebirge im Osten direkt am Meer

BeitragVerfasst am: 04.04.2017, 10:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Shy,

Deine Hilfe ist herzlich willkommen, deswegen haben wir ja diesen Thread hier und ich habe auch nur eine Testversion erstellt, die mit Sicherheit noch Bugs hat.

Das Löschen von Objekten hatte ich in meiner Version einfach mal sein gelassen. Aufheben ist meine Devise (*lacht*).

Man könnte ja alternativ das letzte Bild/Objekt überprüfen und wenn es nicht kopierbar ist, kriegt es der Besitzer postwendend zurück mit einem netten Hinweis. *g* (Oder der Admin der Fotoleinwand muss "Putze" spielen)

LG

Elyion
_________________
Schmendrick: "Die Magie wählt die Form, nicht ich. Ich bin nur Mittler, ich bin das Medium, der Überbringer..." – Molly Grue: "Du bist ein Idiot."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jil Cuttita
Administrator


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 16.09.2008
Beiträge: 73
Wohnort: Carima Stadt

BeitragVerfasst am: 08.04.2017, 20:48    Titel: HalloEuch Allen Antworten mit Zitat

ich möchte mich hier schon mal für all die Vorschläge, Scripte und Unterstützung bedanken.

liebe Grüße Jil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    CARIMA - DAS ROLLENSPIEL - SEID WILLKOMMEN ! Foren-Übersicht -> Alles was nicht mit dem RP zu tun hat Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


 
     
Original World of Warcraft™ Horde forum design by boo, 2004 - ez-life.net
World of Warcraft™ is a trademark and Blizzard Entertainment is a trademark or
registered trademark of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.



Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group
BBoard.de bietet Ihnen ein Kostenloses Forum mit zahlreichen tollen Features

Impressum