Leitbild | CARIMA - DAS ROLLENSPIEL - SEID WILLKOMMEN !
CARIMA - DAS ROLLENSPIEL - SEID WILLKOMMEN !
Deutsches Mittelalter Rollenspiel im Metropolis-Grid


 

FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Profil Registrieren Login
     
 

Leitbild



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    CARIMA - DAS ROLLENSPIEL - SEID WILLKOMMEN ! Foren-Übersicht -> Das Leitbild
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Matisha Morane
14 Troubadour


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 17.09.2008
Beiträge: 72
Wohnort: Hauptstadt

BeitragVerfasst am: 19.11.2012, 12:13    Titel: Leitbild Antworten mit Zitat

Willkomen in Carima Stadt

Wir freuen uns dass du dich für unser RP interessierst. Leider können wir es dir nicht ersparen dich mit einigen “Regeln” zu konfrontieren.
Carima Stadt ist weniger ein RP im herkömmlichen Sinne sondern mehr eine Gemeinschaft von Menschen die in einen Teil ihrer Freizeit in einer Mittelalterwelt verbringen, ohne sich dabei ständig einem Rollenspielzwang zu unterwerfen.
Genau aus diesem Grund gibt es hier auch keinen seitenlangen Regelkatalog sondern ein „Mini“-Leitbild dem wir uns verpflichten:

In Rahmen dieser Gemeinschaft wollen wir uns mit Respekt, Achtung und Rücksicht begegnen. Dies bildet die Grundlage für alle Interaktionen egal ob IC (*) oder OOC (*). Auch wenn Carima-Stadt eine virtuelle Welt ist sind damit nicht die Werte unserer Gesellschaft aufgehoben.

Konflikte, diese wird es immer geben, sollten konstruktiv und offen angesprochen werden mit dem Ziel diese zur Zufriedenheit aller Beteiligten bei zu legen.
Weder im RP noch OOC sind übermäßige Gewalt oder gar sexuelle Übergriffe erlaubt (egal ob ausgespielt oder emotet).
Kämpfe können ausgetragen werden, ein Combat-Meter ist vorhanden, wird aber nicht als zwingend für ein RP betrachtet.

Kinderavatare sind zulässig und begrüßt, allerdings nur wenn der Spieler volljährig ist und den Simownern bekannt. Diese Avatare stehen aufgrund der besonderen Sensibilität dieses Charakters unter besonderem Schutz der Gemeinschaft und Owner, sie erfordern aber auch ein hohes Maß an Verantwortung des Spielers der sich in diese Rolle begibt.

Furys (Monster, Fabel- Über-Wesen, Drachen usw.) sind nicht grundsätzlich verboten aber zukünftig nur noch dann im RP zugelassen, wenn dem die Simleitung ausdrücklich zugestimmt hat.


Ein paar eher allgemeine “Hinweise” zum Schluss

- Gruppen: derer gibt es für diese Sim 2 : – Besucher und – Bewohner. Gäste mögen bitte den Besucher-Tag tragen er zeigt allen den Gaststatus an. Wer aktiv am RP teilnehmen will möge bitte den in die Carima Stadt Gruppe eintreten, hier tragen alle Spieler denselben Titel.

Stand, Rolle im RP usw. werden nicht durch unterschiedliche Gruppentags angezeigt sondern müssen IC anhand von Aussehen und Auftreten “erspielt” werden.

- Prims: sind nur zulässig im Rahmen der Vermietung bis zu der maximal gewährten Anzahl innerhalb des Gebäudes (siehe auch Info im Mietwürfel )
- Aufstellen von Gegenständen auf der Sim, nur in Absprache mit der Simleitung
- Veränderungen an Gebäuden nur in Absprache mit der Simleitung
- Der Einsatz von Überwachungs (Spytools) ist verboten
- Die Anwendung s.g. Griefertools führt zum sofortigen Bann und der Meldung an LL
- letzte Instanz in allen Fragen ist ausschließlich die Simleitung / Owner

* Noch ein letztes Wort zu den Abkürzungen IC und OOC.
IC steht für “in character” übersetzt also im Rollenspiel, OOC steht dagegen für “out of character” was einfach gesagt bedeutet das man gerade nicht im Rollenspiel ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    CARIMA - DAS ROLLENSPIEL - SEID WILLKOMMEN ! Foren-Übersicht -> Das Leitbild Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Tags
Spiele
 
     
Original World of Warcraft™ Horde forum design by boo, 2004 - ez-life.net
World of Warcraft™ is a trademark and Blizzard Entertainment is a trademark or
registered trademark of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.



Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group
BBoard.de bietet Ihnen ein Kostenloses Forum mit zahlreichen tollen Features

Impressum